F. A. Q.

F. A. Q.

MIDNIGHT CHRONICLES


Wovon handeln die MIDNIGHT CHRONICLES?
Die MIDNIGHT CHRONICLES handeln von Liebe, Magie, Freundschaft und Verrat.

Sechs Bände lang begleitet der Leser Roxy und Shaw, Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Harper und Jules durch die Metropolen Europas. Diese acht jungen Jägerinnen und jäger haben sich zusammengeschlossen, um die Menschheit vor übernatürlichen Wesen und dunklen Kreaturen zu schützen – und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel. Mehr über die Reihe erfährst du hier!

Wann erscheinen die MIDNIGHT CHRONICLES?

Band 1: Schattenblick (EVT: 26. August 2020)
Band 2: Blutmagie (EVT: 24. Februar 2021)
Band 3: Dunkelsplitter (EVT: 25. August 2021)
Band 4: Seelenband (EVT: 23. Februar 2022)
Band 5: Todeshauch (EVT: 25. Mai 2022)
Band 6: Nachtschwur (EVT: 24. August 2022)
Wovon handelt der erste Band MIDNIGHT CHRONICLES: SCHATTENBLICK?
Der erste Band der MIDNIGHT CHRONICLES erscheint am 26. August 2020 und trägt den Titel SCHATTENBLICK. Das Buch handelt von Roxy, welche die Kreaturen einzufangen versucht, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie nebenher auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen.

Mehr über SCHATTENBLICK und die ANDEREN TEILE der Reihe erfährst du HIER!

Sind die Bücher der MIDNIGHT CHRONICLES in sich abgeschlossen oder gibt es Cliffhanger?
SCHATTENBLICK, DUNKELSPLITTER und TODESHAUCH erzählen die Geschichte von Roxy und Shaw und enthalten auch Cliffhanger. BLUTMAGIE, SEELENBAND und NACHTSCHWUR behandeln jeweils andere Protagonisten, weshalb die Liebesgeschichten nach jeweils einem Band abgeschlossen sind. Jedoch laufen alle Fäden erst im letzten Band (Nachtschwur) endgültig zusammen und bilden den finalen Reihenabschluss.
Ihr bezeichnet die MIDNIGHT CHRONICLES als NEW ADULT FANTASY. Was ist das?
New Adult Fantasy ist ein Mix aus den Genres New Adult und Fantasy.
Die Reihe spielt in unserer Welt, und ähnlich wie bei BERÜHRE MICH. NICHT. oder FALLING FAST nehmen die romantischen Beziehungen der Protagonisten viel Raum ein und es wird explizite Liebesszenen geben. Doch neben all der Romantik gibt es auch Magie und übernatürliche Kreaturen.
Muss ich die MIDNIGHT CHRONICLES chronologisch lesen?
Wir empfehlen es, die Reihe chronologisch und vollständig zu lesen, da alle Bände und Charaktere ineinander übergreifen. So werden beispielsweise Geschehnisse aus Band 1 auch Auswirkungen auf Band 2 haben etc. Nur wenn du alle sechs Teile liest, wird dir das volle Lesevergnügen zuteil.

ELEMENTE DER SCHATTENWELT


Was wurde aus ELEMENTE DER SCHATTENWELT?

Der LYX Verlag hat vor einiger Zeit eine Neuauflage der ELEMENTE DER SCHATTENWELT angekündigt mit den Titeln BLOODBOUND, SOULLESS und MAGICBORN. Diese Titel werden nicht mehr erscheinen, denn sie sind jetzt Teil der MIDNIGHT CHRONICLES. Die MIDNIGHT CHRONICLES sind kein Spin-Off, kein Prequel und kein Sequel. Ihr müsst die alten Fassungen der ELEMENTE DER SCHATTENWELT nicht kennen, um die MIDNIGHT CHRONICLES lesen zu können, da es sich bei BLUTMAGIE, SEELENBAND und NACHTSCHWUR um Neufassungen der Geschichten handelt. Warum?

Ich (Laura) habe den 1. Band der ELEMENTE DER SCHATTENWELT 2013 verfasst. Inzwischen neigt sich 2019 dem Ende; es ist also viel Zeit vergangen. Ich bin als Autorin gewachsen, aber ich habe mich auch als Mensch verändert. Und als ich Mitte des Jahres begonnen habe, die alten Manuskripte für die Neuauflage zu lesen, musste ich feststellen, dass sich mein heutiges Autoren-Ich mit diesen Texten nicht mehr wohlfühlt.

Ich habe lange überlegt, wie ich damit umgehen soll, zumal es Leute gibt, welche die ELEMENTE DER SCHATTENWELT zu ihren Lieblingsbüchern zählen. Ich kam jedoch zu dem Entschluss, dass ich keine Bücher veröffentlichen kann, von denen ich nicht 100% überzeugt bin. Das war keine leichte Entscheidung, denn ich würde mir unheimlich viel Zeit und Arbeit sparen, könnte ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, die alten Texte noch einmal rauszubringen, aber so funktioniert das für mich leider nicht.

Daher werde ich die Geschichten von Cain und Warden, Ella und Wayne sowie Jules und Harper noch einmal vollkommen neu und als Teil der MIDNIGHT CHRONICLES schreiben.

Ich habe die ELEMENTE DER SCHATTENWELT bereits vorbestellt. Was wird/wurde aus meiner Bestellung?
Falls ihr BLOODBOUND, SOULLESS und MAGICBORN bei LYX bereits vorbestellt habt, so wurden eure Bestellungen storniert. Vermutlich habt ihr darüber auch eine Benachrichtigung erhalten, aber keine Panik, ihr werdet Cains, Wardens, Ellas, Waynes, Harpers und Jules‘ Geschichten lesen können, es dauert nur noch ein kleines bisschen länger. Aber wir versprechen: Das Warten lohnt sich!